Das Team

SPEMANNS© Konfliktmanager sind vor allem Patricia Spemann-Nagel und Thomas Friedrich Spemann, mit ihrem Netzwerk.

Patricia Spemann-Nagel ist studierte Diplom-Volkswirtin mit Betriebsinformatik. Patricia war während ihres Studiums tätig für Siemens. Nach dem Studium gründete sie eine IT-Unternehmung (interexa AG). Diese AG führte Patricia, gemeinsam mit Kollegen, als Vorstand und als Aufsichtsrat. Seit 2008 bis 2016 war Patricia als Gründungsberaterin an der Hochschule Mainz tätig. Dabei hat sie mehr als 1.000 Gründer und Gründerinnen erfolgreich gecoacht. Patricia gehörte eine Zeit lang den Business Angels Rheinland-Pfalz an. Seit vielen Jahren nimmt Patricia an den Veranstaltungen des Forum KIEDRICH teil.
Aufgrund ihrer guten Erfahrungen als Coach entschied sich Patricia, sich als Coach und Mediatorin selbständig zu machen. Die Ausbildung als Mediatorin erfolgte durch die Konstanzer Schule für Mediation. Die Fortbildung zur Familien-Mediatorin durch das Heidelberger Institut für Mediation und die Fortbildung zur Wirtschafts-Mediatorin durch das IMS – Institut für Mediation, Streitschlichtung und Konfliktmanagement.
Patricia Spemann-Nagel, geboren Dengler-Harles ist 1965 in Wiesbaden geboren, hat einen Sohn aus erster Ehe und ist verheiratet mit Thomas Friedrich Spemann.
Lebenslauf: Patricia Spemann-Nagel – Xing: hier.

Thomas Friedrich Spemann ist Jurist (Assessorexamen 1987). Nach seiner Ausbildung war Thomas tätig in der Wirtschaftsprüfung national und international für Arthur Andersen. Von 1994 – 2013 war Thomas zugelassen als Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwalt. Bei Arthur Andersen war Thomas zuletzt Internationaler Partner und Leiter der Zentralabteilung Business Investigations (bis Mai 2002). Anschließend war Thomas als Geschäftsführer für Kroll (Deutschland) GmbH (bis Dez. 2003) aktiv. Von von 2004 bis 2013 war Thomas als selbständiger Rechtsanwalt und Wirtschaftsprüfer am Markt aktiv. Unter anderen besuchte Thomas die Fortbildungen zum „Fachanwalt für Steuerrecht“, zum „Fachanwalt für Baurecht“ und zum „Fachanwalt für Strafrecht“ .

Aufgrund eigener Erfahrungen mit dem deutschen Rechtssystem – für Mandanten und in eigenen Angelegenheiten – gab Thomas seine Kanzlei 2013 auf und erfand sich neu als Coach und Mediator. Ausgebildet als Mediator wurde Thomas an der Konstanzer Schule für Mediation. Die Fortbildung zum Familien-Mediator erfolgte durch das Heidelberger Institut für Mediation und die Fortbildung, die zum Wirtschafts-Mediator durch das IMS – Institut für Mediation, Streitschlichtung und Konfliktmanagement.
Den detaillierten Lebenslauf Thomas´ finden Sie hier.

Thomas, geb. 1960 in Wiesbaden, hat zwei Töchter aus seiner zweiten Ehe und ist seit 2015 verheiratet mit Patricia Spemann-Nagel.

Patricia und Thomas Spemann